anmelden tabletanmelden med1

"So fand ich einen Ort, an dem ich mich dauernd niederließ, das Tal im steirischen Gebirge, und diese Landschaft wurde mir zum Freund, wie ein Mensch zum Freund wird "

- Jakob Wassermann

2 Nächte mit 5 Gänge-Hirschen-Menü

Gebratener-Saibling-Altaussee

Altaussee und das Salzkammergut hat nicht nur geschichtlich, literarisch und landschaftlich viel zu bieten. Um mit frischer Stärke die wunderschöne Natur genießen zu können sollte man sich auch der regionalen Kulinarik im Ausseerland hingeben und Fische aus den heimischen Seen verkosten.

Hier sei der Altausseer Seesaibling als absolute Delikatesse speziell erwähnt, oder auch Wild aus den Altaussee malerisch umschließenden Wäldern und Bergen, wenigstens einmal versucht haben, denn  eine Versuchung sind diese Schmankerln allemal!

2 Nächte mit 5 Gänge-Hirschen-Menü mit Weinbegleitung an beiden Abenden.

pro Person im DZ: € 249,-

pro Person in einer SUI: € 289,-

 
 

Saiblingsfest 24.-26. Juli 2015

Zu Ehren dieses edlen Fisches aus unserem See gibt’s im „HIRSCHEN“ Freitag und Samstag ab 19 Uhr steirische Hausmusik, und wir richten unseren kulinarischen Fokus auf Spezialitäten und Köstlichkeiten rund um den Saibling und andere Fische aus heimischen Gewässern!

Musikalische Herbstwanderung

28. September 2014, ab 13 Uhr:

Als "Dankeschön" an unsere Gäste und Freunde des Ausseerlandes, ladet der Fremdenverkehrsverein Altaussee und Musikgruppen des Ausseerlandes zum Sommerausklang ein.

Innehalten bei einem Glas guten Weines, geselliges Beisammensein, die herrliche Natur und die besondere Stimmung der Spätsommertage

Logo-Salzwelten