anmelden tabletanmelden med1

"So fand ich einen Ort, an dem ich mich dauernd niederließ, das Tal im steirischen Gebirge, und diese Landschaft wurde mir zum Freund, wie ein Mensch zum Freund wird "

- Jakob Wassermann

Seele baumeln lassen...

Altaussee Wandern Geniessen Entspannen

Einfach ein paar Tage die Seele baumeln lassen und die wunderbare Luft klassischer Sommerfrische schnuppern. In keiner anderen Region hat Sommerfrische eine längere und nachhaltigere Tradition und Geschichte als im Salzkammergut!

Lassen Sie sich verzaubern von einer Plättenfahrt am idyllischsten aller Seen im Ausseerland, die Natur mit all ihrer Schönheit auf Geist und Seele einwirken, und vielleicht sogar einem Besuch in unserer Gradieranlage, bevor Sie auch kulinarisch eintauchen in die Vielfalt der heimischen Seen-Welt. 

3 Nächte im DZ mit einer idyllischen Plättenfahrt am Altausseer See und einem Fischmenü am Abend der Plättenfahrt, sowie ein Thermenaufenthalt im „Eurothermen Resort Bad Ischl“ (bei Bedarf Shuttleservice möglich)

vom 01. Mai bis 12. Juli pro Person: € 269,-

Saison 3: pro Person: € 359,-

 
 

Saiblingsfest 24.-26. Juli 2015

Zu Ehren dieses edlen Fisches aus unserem See gibt’s im „HIRSCHEN“ Freitag und Samstag ab 19 Uhr steirische Hausmusik, und wir richten unseren kulinarischen Fokus auf Spezialitäten und Köstlichkeiten rund um den Saibling und andere Fische aus heimischen Gewässern!

Musikalische Herbstwanderung

28. September 2014, ab 13 Uhr:

Als "Dankeschön" an unsere Gäste und Freunde des Ausseerlandes, ladet der Fremdenverkehrsverein Altaussee und Musikgruppen des Ausseerlandes zum Sommerausklang ein.

Innehalten bei einem Glas guten Weines, geselliges Beisammensein, die herrliche Natur und die besondere Stimmung der Spätsommertage

Logo-Salzwelten