anmelden tabletanmelden med1

"So fand ich einen Ort, an dem ich mich dauernd niederließ, das Tal im steirischen Gebirge, und diese Landschaft wurde mir zum Freund, wie ein Mensch zum Freund wird "

- Jakob Wassermann

Kulinarischer Hirsch Altaussee Fisch

Unser Hausberg der Loser hat viel zu bieten, und das nicht nur erst seit kurzem. Schon vermutlich ab dem 2. Jahrhundert n. Chr. wurde von den Römern bei uns Salz abgebaut. Früher auch als „das weiße Gold“  bekannt, beherbergt Altaussee heute die

ertragreichste Salzgewinnungsstätte Österreichs, und auch ein Schaubergwerk, welches einem eindrucksvolle Einblicke in die Welt des Salzabbaus von Gestern und Heute ermöglicht.

Auch am zweiten Tag fesselt uns der Loser wieder mit seinen vielfältigen Möglichkeiten. Erleben Sie die Natur auf neue Art im Hochseilklettergarten „Omunduntn“! Mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist für Alt und Jung, sportlich wie gemütlich, für jeden etwas dabei und ein Erlebnis vorprogrammiert, an dessen schönen Erinnerungen man noch lange danach zehren darf.

Natürlich macht Bewegung und frische Luft auch hungrig, deshalb verwöhnen wir Sie gerne im Zuge unserer Halbpension mit frischen und regionalen Köstlichkeiten um auch den nächsten Tag wieder gestärkt und tatkräftig begehen zu können!

3 Nächte mit Halbpension im DZ, dazu ein Besuch des Salzbergwerkes und der Salzwelten Altaussee, sowie Eintritt in den Hochseilkletterpark Altaussee am Loser. (bei Bedarf Shuttleservice möglich)

Saison 1+2 (ausgenommen außerhalb der Öffnungszeiten der Partnerbetriebe) : € 249,- pro Person

Saison 3: € 339,- pro Person

 
 

Saiblingsfest 24.-26. Juli 2015

Zu Ehren dieses edlen Fisches aus unserem See gibt’s im „HIRSCHEN“ Freitag und Samstag ab 19 Uhr steirische Hausmusik, und wir richten unseren kulinarischen Fokus auf Spezialitäten und Köstlichkeiten rund um den Saibling und andere Fische aus heimischen Gewässern!

Musikalische Herbstwanderung

28. September 2014, ab 13 Uhr:

Als "Dankeschön" an unsere Gäste und Freunde des Ausseerlandes, ladet der Fremdenverkehrsverein Altaussee und Musikgruppen des Ausseerlandes zum Sommerausklang ein.

Innehalten bei einem Glas guten Weines, geselliges Beisammensein, die herrliche Natur und die besondere Stimmung der Spätsommertage

Logo-Salzwelten